"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber du kannst lernen, zu surfen." Joseph Goldstein


Über mich
Acteur et Créateur du nouveau Monde

Warum Acteur et Créateur du nouveau Monde?

Ich habe mehrere Jahre lang nach DEM Job meiner Träume gesucht. Der Job, für den ich morgens gerne aufstehe, der mich erfüllt und bei dem ich Freude in meinem Herzen spüre. Ich habe mehrmals den Weg gewechselt und mir jedes Mal gesagt: "Jetzt habe ich meinen Weg gefunden". Aber nach einiger Zeit wurde ich müde und suchte erneut nach DEM Job, der mich glücklich machen würde. Ich war oft verzweifelt und verlor die Geduld. Eines Tages wurde mir dann klar, dass ich zuerst mich selbst finden musste. Ich musste, wie der Fuchs dem kleinen Prinz sagte, mich selbst zähmen. Damit begann der Weg zu mir selbst. Es war und ist immer noch ein Weg voller Emotionen, Entdeckungen, Heilung und vor allem Bewusstsein. Ich habe gelernt, mich selbst zu beobachten, zu erkennen, wie ich funktioniere, und mir der einschränkenden Muster, Überzeugungen und Glaubenssätze bewusst zu werden. Ich habe Gefühle, Emotionen und Ängste kennengelernt, aber vor allem den unberührten Teil meines Wesens. Ich übernahm wieder die Verantwortung für mich und mein Leben und lernte vor allem, auf mein Herz zu hören.

Auch wenn der Weg nicht jeden Tag leicht ist, ist es die beste Entscheidung, die ich in meinem Leben getroffen habe. Ich bin so glücklich, dass ich mich jeden Tag ein bisschen mehr zähmen kann. Ich habe entdeckt, dass das Leben leicht, einfach, lustig und magisch sein kann und dass jeder Moment es wert ist, gelebt zu werden. Ich habe erkannt, dass jeder Mensch hier auf der Erde eine Rolle spielt (Acteur). Und dass es möglich ist, das Leben, von dem man träumt, zu erschaffen (Créateur), wenn die Träume vom Herzen kommen. Die neue Welt (nouveau Monde) wird aus Menschen bestehen, die sich wieder bewusst werden, wer sie wirklich sind. Von Menschen, die Verantwortung für alles übernehmen, was auf ihrem Weg geschieht oder nicht geschieht. Die neue Welt besteht aus Vertrauen, bedingungsloser Liebe, Freude, Respekt, Offenheit und Dankbarkeit. Die neue Welt besteht aus Menschen, die auf ihr Herz hören und ihm folgen und nicht mehr ihren Ängsten.


Alles ist bereits da, in jedem von uns,
wir müssen uns nur entscheiden, glücklich zu sein, und den ersten Schritt machen.


Noch mehr über mich....

Ich bin im Kanton Jura aufgewachsen mit Französisch als Muttersprache. Dank der ländlichen Umgebung bin ich von Klein auf eng mit der Natur verbunden. Ich dürfte in einer liebevollen Familie aufwachsen, gemeinsam mit meiner Schwester und meinem Bruder.

Ich war ein sehr ängstliches Kind, das sich in seinem Körper unwohl fühlte und oft allein war. Ich fühlte mich anders als die anderen. Ich spielte nicht wirklich gerne mit anderen und blieb oft in meiner Ecke. Andere Kinder machten sich oft über mich lustig, was das Gefühl der Einsamkeit verstärkte. Ich war unsportlich, ging nicht gerne zum Sportunterricht und gehörte nicht zu den "coolen" Kindern in der Klasse. Ich hatte Asthma, Allergien und mein ziemlich runder Körper half mir nicht gerade dabei, mich wohl zu fühlen.

Im Alter von 14 Jahren hatte ich es genug davon, nicht viele Freunde zu haben. Ich wollte gesehen werden und mich akzeptiert fühlen. Also versuchte ich, mich in eine Gruppe zu integrieren, die ich cool fand. Um dazuzugehören, passte ich mich an und vergass mich selbst. Ich ging viel in den Ausgang, trank viel und machte mich über andere Personen lustig, um mich besser zu fühlen und die Aufmerksamkeit meiner Kollegen zu bekommen. Ich ging drei Mal pro Woche ins Fitnessstudio, um den Körper zu bekommen, den ich wollte, und mich endlich wohl zu fühlen.

All diese Erfahrungen sind trotzdem wunderschöne Erinnerungen. Ich würde nichts an meiner Vergangenheit ändern. Viele der Freunde, die ich damals kennengelernt habe, sind es auch heute noch. Später wurde mir klar, dass ich im Aussen nie das finden würde, was mir im Inneren fehlte. Ich verstand, dass ich nie zufrieden sein würde, wenn ich im Aussen nach dem suchte, was mir fehlte; Liebe, Wertschätzung, Anerkennung, Zugehörigkeit....

Heute lebe ich in Kriens mit meinem Mann und wir haben zwei wundervolle Katzen. Ich verbringe gerne Zeit allein, mit meinen Freunden und meiner Familie. Ich liebe die Natur, die Berge, die Seen, die Sonne und den Regen. Ich koche und esse gerne (auch Schokolade) und geniesse ab und zu ein Glas Rotwein oder einen Pastis.


  • IMG_20240202_190906
  • IMG_20201004_150013
  • IMG_20230618_103305.2
  • IMG_20230618_103709
  • IMG_20230908_225652
  • 0I4A9764-Bearbeitet
  • IMG_20210901_085931_1
  • IMG_20240203_105225



Aus- und Weiterbildungen:
- Reiki Meister - 2020-2021
- Therapeut Australische Buschblüten für Mensch und Tier - 2023
- Dipl. Lebenscoach A-PG - 2021-2023
- Ren Xue - Yuan Gong Teacher Level 1 - 2023
- Ren Xue - Yuan Gong Teacher Level 2 - in Ausbildung



 

Termin buchen / Kontakt

So bleiben wir in Verbindung:
E-Mail: david.donatelli@outlook.com
Telefon / Whatsapp: +41 79 547 50 42
Instagram: daviddonatelli.ch